Irene Kohlbergers SALVETE

Startseite

Liebe Leute,

bin schon längere Zeit nicht mehr live dabei, wenn Zehnjährige sich langsam zu Jugendlichen entwickeln mit denen man reden kann.  Diesen wunderbaren Prozess habe ich lange Jahre mit Euch miterleben dürfen. Jetzt bin ich schon jahrelang "außer Dienst". Aber das ändert nichts an meiner Zuneigung zu euch allen. Immer wieder seid ihr in meinen Gedanken gegenwärtig, wenn ich vor der Statue des Hl. Josef knie und ihn bitte euch in Schwierigkeiten zu begleiten und zu unterstützen. Auch bitte ich ihn immer wieder, dass er euch helfen möge die steilen Treppen zum Himmelreich hinaufzuklettern, wo wir uns eines Tages alle zusammenfinden werden - das hoffe ich inständig.

Inzwischen habe ich versucht ein Kompendium von Heiligenbiographien zu verfassen, das zur Zeit bis in die Renaissance reicht. Es ist allen meinen Schülerinnen und Schülern gewidmet. Der Übertitel lautete : HEILIGE IM GESPRÄCH

Im ersten Band beschreibe ich das Leben der lateinischen Kirchenväter: Ambrosius, Hieronymus, Augustinus, Papst Gregor des Großen und der griechischen Kirchenväter: Athanasius, Basilius; sowie der Mönchsväter: Antonius, Pachomius und Benedikt

Der erste Band ist im Fromm Verlag erschienen und ziemlich teuer. Die Bände 2 bis 5 habe ich aus Kostengründen bei BoD drucken lassen. Dort gibt es meine Sachen auch als I-Book.

Der zweite Band " Missionare und Märtyrer" erzählt von: Bonifatius, Ansgar, Adalbert, Odilo von Cluny, Kaiser Heinrich II. und Kunigunde, sowie  Papst Gregor VII.

Der dritte Band  umfasst die Biographien von: Bernhard von Clairvaux, Dominikus, Franz von Asissi und Thomas von Aquin          

Der vierte Band  erzählt die Lebensgeschichten von Jeanne d'Arc und Thomas Morus

Die Bücher gibt es über Amazon... und beim Verlag direkt zu bestellen. Im Grunde hoffe ich auf ein Leserpublikum, das sonst nicht viel mit Religion zu tun hat. Ihr, die ihr mich von früher kennt, werdet in den Texten wohl meine Stimme heraushören und das ist gut so. Habe ich doch die ganze Reihe euch zuliebe geschrieben

Es umarmt Euch

                          Irene, Eure Relilehrerin   

 

print